Dezember

Allen Besuchern der Cairngold Seite wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr! Wir genießen noch die wenigen Tage mit dem B-Wurf!

12.12.2017 Fotosession mit dem B-Wurf

Meine liebe Freundin Helen hat den B-Wurf fotografiert. Weitere Bilder unter Galerie, B-Wurf 🙂

November

08.11.2017: Shania hat 6 Hündinnen zur Welt gebracht, alle sind wohlauf! Bin so glücklich! 🙂

Oktober

29.10.2017: Dummy F Prüfung

Fay besteht die Dummy F Prüfung mit einem „sehr guten“ 1. Platz! Ein schöner Saisonabschluß. Wir freuen uns auf die Winterpause und besonders auf eine schöne Welpenzeit mit Shania’s anstehendem Wurf.

 

04.10.2017: Die heutige Ultraschalluntersuchung ergab, dass Shania trächtig ist! Die Freude ist sehr groß! 🙂

September 

30.09.2017: BLP in Horb

Fay besteht die Bringleistungsprüfung mit 363 Punkten und wird dabei auch noch Suchensieger! Diese Prüfung lag mir sehr am Herzen und daher freue ich mich ganz besonders, dass alles so gut geklappt hat.

16.09.2017: Workingtest Dreiländereck

Zwei Cairngold’s starteten beim WT Dreiländereck, Tay bestand mit sehr gut und Cailin mit gut! Herzlichen Glückwunsch euch Vieren! 

08.09.2017: Shania wurde von Echobrook Dexster gedeckt.

Juli

15.07.2017 Stormy Weather Workingtest in Allersberg

Cairngold ’s Aberdeen Fay besteht ihren ersten Workingtest in der Fortgeschrittenen Klasse mit einem sehr guten 6. Platz von 39 Startern. Bin sehr stolz auf meine Zauber Fay! 🙂

02.07.2017 Cairngold’s Alness Tay besteht den Formwert mit „sehr gut“.

Herzlichen Glückwunsch an Eric mit Tay!

01. und 02.07.2017 Go South Cup im Bayerischen Wald

An zwei Tagen hatte ich mit Fay Gelegenheit zum ersten Mal gleich an zwei Mock Trials teilzunehmen. Während wir am ersten Tag beim dritten Retrieve nicht zum Stück kamen, haben wir uns am zweiten Tag bis zum Schluß gehalten und mit einem „gut“ bestanden. Von 17 Teams konnten fünf Teams bestehen. Ich bin stolz auf meine Maus!

Mai

13.05.2017 Judgement Day Workingtest in Garching

Bei ihrem letzten WT in der Anfängerklasse erreichte Fay einen „sehr guten“ 6. Platz!

April

29.04.2017 BHP Cairngold’s Aviemore Hermione

Heute hat Hermine die Begleithundeprüfung mit 80 von 80 Punkten nicht nur bestanden sondern auch vorzüglich gewonnen! Herzlichen Glückwunsch euch Beiden zum 1. Platz!!!

22.04.2017 WT am Saugraben in Ingstetten

5 Cairngold’s auf demselben Workingtest – Phänomenal!!! Katharina mit Hermine, Eric mit Tay, Ute mit Booker und ich mit Fay erreichten jeweils ein „sehr gut“ und Moni mit Cailin ein „gut“. Bin so stolz auf meinen A-Wurf und deren Besitzer!

01.04.2017 Biber Cup Team-Workingtest (A, F und O-Hund)

Beim diesjährigen Biber Cup starteten 3 Cairngold’s in drei von zwanzig Teams. Ute mit Booker erreichte mit Ihrem Team den 2. Platz, Fay mit mir und den zwei Bonniebrook Mitstartern den 5. Platz und Tay mit Eric im Bonniebrook Team den 6. Platz. Es war ein schöner Workingtest Tag mit familiärem Flair und vielen bekannten Gesichtern. Vielen Dank an die tolle Organisation, netten Richter, Helfer und Mitstarter. 

März

26.03.2017 Workingtest Wilder Süden

Beim Wilden Süden WT starteten drei Cairngold’s und zwei davon (Fay und Tay) erreichten ein „sehr gut“. Fay erreichte 3×20, 2×19 und 1×11 Punkte und lag somit um einen Punkt unter dem 3. vorzüglichen Platz. Es war ein wunderschöner Tag mit vielen netten Leuten und ich freue mich, dass mein Cairngold Nachwuchs so engagiert dabei ist :).

 

18.03.2017 Workingtest im Heckengäu

Beim Workingtest im Heckengäu starteten zwei Cairngold’s erfolgreich! Booker erreichte den 5. Platz mit „gut“ und Fay hat den WT mit einem vorzüglichen 1. Platz gewonnen! Ich bin super stolz!

 

16.03.2017 Leider wird sich Cairngold’s B-Wurf verschieben. Die Ultraschall Untersuchung ergab, dass Shania leer geblieben ist. Geplant ist der B-Wurf nun für Herbst 2017.

02.03.2017 Cairngold’s A-Wurf feiert Geburtstag

Während wir gespannt auf Cairngold’s B-Wurf hoffen, feiert unser A-Wurf heute seinen 2. Geburtstag.

Happy Birthday an alle Cairngold’s A-chen – habe euch alle so sehr ins Herz geschlossen und freue mich, dass alle sich prächtig entwickelt haben :).

Februar 

19.02.2017

Bonniebrook’s Cairn Shania wurde von Hera’s Horst von Bauernhirschtal gedeckt. Wir erhoffen uns wunderbare Welpen aus dem Cairngold’s B-Wurf :). Näheres unter Zucht.